UPDATE ! 2020 – wie gehts weiter mit 4m in DL

UPDATE ! 2020 – wie gehts weiter mit 4m in DL

3. Januar 2020 1 Von ADMIN

03.01.2020
Momentan ist es so dass noch keine weiteren Informationen “offiziell” sind. Das liegt wohl auch daran dass noch keine Zeit war das Amtsblatt zu veröffentlichen.

Nach Recherchen soll es aber 2020 weiterlaufen in DL wie bisher. Hoffnung besteht dass der Frequenzbereich geringfügig erweitert wird über die 70.200 hinaus.
Auch besteht die Chance, wenn auch sehr gering, dass unsere Funkfreunde mit einem DO Rufzeichen ebenfalls Zugang zum 4m Band erhalten.

……wir halten euch auf dem Laufenden !

Update 21.01.2020
Wie wir soeben erfahren haben ist das Mitteilungsblatt 8/2020 der Bundesnetzagentur veröffentlicht worden. Inhaltlich ist ab sofort der 4m Betrieb wieder erlaubt in der bisherigen Form. Leider gab es kein “Upgrade” was Frequenzbereich betrifft oder Zulassung von DO Rufzeichen.