Cape Verde – D4VHF auf 70MHz

Cape Verde – D4VHF auf 70MHz

8. Januar 2021 0 Von ADMIN

Nach Informationen von der D4VHF Facebookseite und dem EI7GL Internetblock plant D4VHF im Jahr 2021 auf 70MHz qrv zu sein um die verschiedenen Ausbreitungsarten von Cape Verde aus zu erproben. Die Station dort befindet sich auf einem exponiertem Standort mit freier Abstrahlrichtung nach Europa und somit besten DX-Bedingungen.
Die Ausrüstung soll eine 4el Yagi und 500W sein somit ist bei uns trotz der im Mittel nach DL zu überbrückenden 5000km ein gutes Signal bei Sporadic-E zu erwarten. Dies dürfte wieder für neue DL Entfernungsrekorde sorgen. Die ersten Öffnungen sind wie immer Ende April/Anfang Mai zu erwarten. Wir sind gespannt wer die DL-D4 Erstverbindung einreichen kann wobei es sicher einer Doppelhopöffnung benötigt.