Falklandinseln gibt 70MHz für Funkamateure frei

Falklandinseln gibt 70MHz für Funkamateure frei

26. November 2019 0 Von ADMIN

Die Falklandinseln – VP8 – haben für Funkamateure den Frequenzbereich von 70.000 – 70.500 MHz freigegeben. Dabei kann die maximale Sendeleistung 1000 Watt betragen.

Da die Falklandinseln doch sehr weit abgelegen sind von den 70 MHz Hauptaktivitätsfeldern in Europa wäre es sehr interessant dort eine Bake zu platzieren. Immerhin sind es aus DL circa 14.500km ! Ob es auf 4m überhaupt aktive Funkamateure auf den Falklandinseln gibt ist fraglich, da deren Potential auf 4m überhaupt Verbindungen zu tätigen doch sehr gering ist und damit das Interesse wohl verständlicher Weise kaum vorhanden. Die größte Chance einer Verbindung wäre zu EA8.

Quelle: https://www.regulatorfi.org.fk/spectrum
Quelle: https://www.regulatorfi.org.fk/spectrum/amateur-radio/70-terms-and-conditions-amateur-radio-licence-v2-0-121119-pdf/file